05251 5398223
info@wikult.com
WiKult Verein für Wissen & Kultur e.V.

Internationaler Frauenabend: Wikult trifft auf Internationalität

, 5. April 2019

Am 5.4. öffnete Wikult seine Türen für Alteingesessene und Neuankömmlinge in Paderborn zugleich. Das Treffen von Paderborner Bürgerinnen und internationalen Geflüchteten aus Aserbaidschan, Afghanistan, Syrien und der Türkei sorgte für ein buntes Aufeinandertreffen. Flüchtlinge wurden begrüßt und herzlich aufgenommen. Es kam zu einem Austausch zwischen den eingeladenen Damen und den Mitgliedern des Vereins. Emotionale Momente kamen auf, als die Flüchtlinge von ihren Erfahrungen aus ihrer Heimat erzählten. Doch die musikalischen Einlagen, das Tanzen und die Köstlichkeit „çiğköfte“, einem veganen Fingerfood aus der türkischen Küche schwenkten die Stimmung um. Mit viel Spaß, neuen Bekanntschaften und gefülltem Magen war es ein gelungener Abend, der nach Ansicht der Teilnehmer in Kürze einer Wiederholung bedarf.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram