05251 5398223
info@wikult.com
WiKult Verein für Wissen & Kultur e.V.

Kulturfestival zum Abschluss

Am 13.07. feierte unser Verein mit seinen Mitgliedern das Ende des Schuljahres mit einem großartigen Kulturfestival. Eingeladen waren nicht nur Freunde und Familien unserer Mitglieder, sondern auch zahlreiche Flüchtlinge. Neben einem vielfältigen Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten wurden die Gäste im Rahmen eines Bühnenprogramms u.a. mit dem türkischen Schattenspiel “Hacivat Karagöz” und einem Konzert des Autors und Dichters Said Gül unterhalten.

In diesem Jahr entschieden wir uns für ein besonderes Format. Infolge der intensiven Begleitung und Unterstützung von Flüchtlingsfamilien durch unsere Mitglieder entstand die Idee das Ende des Schuljahres gemeinsam mit den geflüchteten Menschen zu feiern. Aus der ursprünglichen Idee des Sommerfests wurde ein großartiges Kulturfestival.

Die hohe Anzahl der am Festival beteiligten Flüchtlinge betrachten wir als Bestätigung und Anerkenntnis der ehrenamtlichen Begleitung und Unterstützung der geflüchteten Menschen durch unsere Mitglieder.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Mitgliedern für Ihre tatkräftige ehrenamtliche Arbeit im Bereich der Integration bedanken und wünschen erholsame Sommerferien.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram